Unser Verein

Unser im Januar 2021 gegründeter Verein setzt sich nicht nur aktiv für die Bienenhaltung und -zucht, sondern auch für den Schutz von Honig-, Wildbienen und Insekten ein.
Neben praktischen Fragen rund um die Imkerei stehen bei uns ebenso rechtliche Aspekte, Themen rund um die Vermarktung, wissenschaftliche Erkenntnisse und vieles Weitere im Fokus.
Über Themenvorschläge für unsere Vereinsmeetings freuen wir uns jederzeit, schickt uns diese gerne per eMail.

Unser junger Verein zeichnet sich durch seine vielfältigen Mitglieder und deren individuelle Art zu Imkern aus. Jede/s Betriebsweise, Rasse oder Beutensystem findet bei uns Anklang, solang das Wohl unserer Honigbiene im Vordergrund steht.
Infos zum Vorstand findet ihr hier.

Nicht nur in Zeiten von Corona wird unser Verein online auftreten. Das Remoteangebot wird auch weiterhin bestehen, wenn reguläre Vereinstreffen wieder möglich sind.
So haben Imker, Mitglieder und Gäste aus ganz Deutschland die Möglichkeit sich an unseren abwechslungsreichen Themenabenden zu beteiligen und von unseren Angeboten zu profitieren.

Gäste sind also remote oder vor Ort – jederzeit herzlich Willkommen!

Zu den Terminen geht es hier lang.

MItglieder 1 Imkerverein Stadtbienen Monheim
MItglieder 2 Imkerverein Stadtbienen Monheim